Mehr anzeigen

See All

Schließen

Responsible Business – Wir übernehmen Verantwortung

Spa-Hotel in Belgien mit verantwortungsvoller Unternehmensführung
Ein verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt und das Engagement für die örtlichen Gemeinden sind schon seit vielen Jahren zentraler Bestandteil der allgemeinen Selbstverpflichtung zur Nachhaltigkeit der Rezidor Hotel Group. Im Jahr 2001 haben wir diese Verpflichtung noch einmal untermauert und im Rahmen unserer Responsible Business-Politik (RB) verankert. Jedes Hotel verfügt über einen individuellen RB-Aktionsplan, der sich mit Bereichen wie gesellschaftlichem Engagement, Umweltbewusstsein, dem Wohlbefinden des Personals, Gesundheit und Sicherheit befasst.

Unsere Hotels arbeiten sowohl gemeinsam mit örtlichen Wohltätigkeitsgruppen als auch der internationalen Wohltätigkeitsorganisation der Rezidor Hotel Group, der World Childhood Foundation, zusammen. Die World Childhood Foundation setzt sich für den Schutz der Rechte von Kindern und für die Förderung besserer Lebensbedingungen für hilfsbedürftige und ausgebeutete Kinder in der ganzen Welt ein.

Hier einige unserer RB-Aktivitäten:

  • Gemeinsam mit zehn weiteren Hotels aus der Umgebung hat unser Hotel ein Kochbuch für die Stiftung der Cliniclowns herausgegeben.
  • Von jedem reservierten Hotel-Arrangement geht € 1 an die Cliniclowns.
  • Das Hotel veranstaltete für die Angestellten und deren Familien einen Spaziergang mit anschließendem Mittagessen.
  • Um das Wohlbefinden des Personals zu steigern, unterstützt das Hotel eine Kampagne gegen das Rauchen. Im Advent spendete das Hotel Geld für Menschen mit Behinderungen.
  • Das Hotelpersonal verbrachte einen Nachmittag damit, Statuen aus Papier zu basteln und zu verkaufen: Der Erlös ging an die Stiftung „Save the Children“.
  • Das Hotel beteiligt sich aktiv an einer Kampagne zur Säuberung der umliegenden Wälder.
  • Dosen, Weinkorken und Papier werden vom Hotel aktiv recycelt.
  • Das Hotel beweist Umweltbewusstsein, indem es seine E-Mails mit der Aufforderung versendet, diese Mail nicht extra auszudrucken.
  • In der Lobby befindet sich eine Spendenbox für „Save the Children“.
Radisson Blu Balmoral Hotel, Spa – 
Avenue Léopold II, 40 –  4900 –  Spa –  Belgien – 
Telefon  +32 87 792141
50.503048 5.883726