Mehr anzeigen

See All

Schließen

Das Miniatur Wunderland

Auf kürzestem Wege zwischen dem Harz und Skandinavien pendeln? Es gibt einen Ort, der das möglich macht. Besuchen Sie das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt und treten Sie ein in eine riesengroße kleine Welt voller pittoresker Landschaften, belebter Straßen und beeindruckender Aussichten.

Das Miniatur Wunderland bringt Groß und Klein gleichermaßen zum Staunen und begeistert seit nunmehr 13 Jahren seine Besucher. Auf ganzen 1300 m² erstrecken sich hier Landstriche Österreichs oder der Schweiz und sogar die imposanten Städte und Landstriche der USA kann man hier bestaunen. Im Miniatur Museum Hamburg tauchen Besucher in eine Wunderwelt der Technik ein, die nicht umsonst jährlich über eine Million Schaulustige anlockt.

Speicherstadt
Das Miniatur Wunderland ist nur eine der Sehenswürdigkeiten in der Speicherstadt. Das wohl berühmteste Viertel der Hansestadt ist selbst schon eine Attraktion. Die typisch roten Backsteinfassaden und die verschlungenen Kanäle sind ein markantes Wahrzeichen Hamburgs und machen den hanseatischen Charme der Stadt aus.

Nach einem Besuch im Miniatur Wunderland sollte man sich also in jedem Fall noch ein wenig mehr Zeit nehmen, um die Speicherstadt zu erkunden und vielleicht in das ein oder andere Café auf dem Weg einzukehren. Ganz in der Tradition der Speicherstadt, die früher tatsächlich als Lagerräumlichkeiten für Kaffee, Gewürze und ähnliches genutzt wurde, ist beispielsweise die Kaffeerösterei nur einige Meter vom Miniatur Wunderland entfernt.

Wer ein zentral gelegenes Hotel in Hamburg Mitte mit optimaler Verkehrsanbindung an das Miniaturwunderland sucht, der ist im Radisson Blu Hotel genau richtig. Mit seinen komfortablen Zimmern ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt, um sich auf Entdeckungsreise in die kleinen und großen Welten der Hansestadt zu machen. Entspannung nach einem langen Tag findet man im luxuriösen Spa-Bereich und auch für das kulinarische Wohl der Gäste ist im italienischen Filini Restaurant bestens gesorgt.

Radisson Blu Hotel, Hamburg – 
Marseiller Strasse 2  –  D-20355 –  Hamburg –  Deutschland – 
Telefon  +49 40 35 020
53.56112 9.98732