Mehr anzeigen

See All

Schließen

Musicals in Hamburg

Hamburg ist schon seit vielen Jahren bekannt, als die Musical Stadt Deutschlands und diesen Ruf hat sich die Stadt mehr als verdient. Kaum ein Musical, das hier nicht aufgeführt wird. Internationale Produktionen wie „Rocky – Das Musical“, „Der König der Löwen“ oder „Das Phantom der Oper“ sind nur drei der vielen großen Produktionen. Auf den Bühnen von über 30 Theater- und Spielstätten werden fast täglich atemberaubende Shows aufgeführt, die ihre Besucher regelmäßig zu stehenden Ovationen hinreißen.

Hamburg ist jedoch nicht nur für seine internationalen Großproduktionen bekannt, sondern auch für kleinere Musikaufführungen. Diese lassen tief in die kulturelle Seele Hamburgs blicken.

Das St. Pauli Musical
Das Hamburger Kult-Theater Schmidts Tivoli führt seit nunmehr 10 Jahren mit beispiellosem Erfolg das St. Pauli Musical „Heiße Ecke“ auf. Mit typischem Hamburger Charme, unzähligen Songs mit Ohrwurm-Faktor und einer mitreißenden Bühnenshow begeisterte das Kiez-Musical seit seiner Uraufführung nun schon über 1,3 Millionen Zuschauer – ein Ende ist nicht in Sicht. Die überschwappende Lebendigkeit des Musicals, das tief in den ganz eigenen Rhythmus des Lebens in St. Pauli blicken lässt, ist für Besucher und Einheimische noch immer ein Highlight.

Für Musicalfans hat Hamburg eine facettenreiche Vielfalt zu bieten, die ihresgleichen sucht. Doch auch die zahlreichen Theater der Stadt führen täglich Stücke auf, die eine genauso breitgefächerte Auswahl bieten. Vom Schauspielhaus Hamburg über die Kammerspiele bis hin zum St.-Pauli-Theater finden Anhänger des klassischen und modernen Schauspiels alles, was das Herz begehrt.

Hamburg ist ganz ohne Frage eine Metropole der Bühnenkünste. Egal, ob internationale Bühnenshow oder lokales Musical, die Stadt lässt keine Wünsche offen. Genauso wenig wie eines der Radisson Blu Hotels in Hamburg, direkt im Herzen der Stadt, das seinen Gästen einen komfortablen Rückzugort bietet, um sich nach den Eindrücken der bunten Musical Welt in den luxuriösen Betten auszuschlafen.

Radisson Blu Hotel, Hamburg – 
Marseiller Strasse 2  –  D-20355 –  Hamburg –  Deutschland – 
Telefon  +49 40 35 020
53.56112 9.98732