Mehr anzeigen

See All

Schließen

Miniaturwunderland Hamburg

Hamburg ist reich an unzähligen, außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten. Eine davon ist ohne Frage das Miniaturwunderland in der berühmten Speicherstadt. Hier tauchen die Besucher in eine atemberaubende Miniaturwelt ein, die mit viel Detailverliebtheit gestaltet wurde.

Mit mehr als 10 Millionen Besuchern ist das Miniaturwunderland seit seiner Eröffnung 2001 eines von Hamburgs meist besuchten Touristenattraktionen. Zur Eröffnung des Flughafens „Knuffingen“ im Jahr 2011 hat das Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport als Miniaturgebäude das zweite Mal eine Eröffnungsfeier gefeiert. Nach mehr als 6 Jahren Bauzeit wurde es im Maßstab 1:87 eröffnet.

Die ganze Welt in einem einzigen Gebäude
Im Miniaturwunderland kann man fast die ganze Welt auf 1300 m² Modellfläche bestaunen und zwischen Schienen und Gleisen durch Amerika und die Schweiz schlendern. Das Miniaturwunderland begeistert seine Besucher mit einem Ausflug um die ganze Welt - von Las Vegas, über die Schweizer Alpen nach Skandinavien und zu vielen weiteren Destinationen. Züge bahnen sich ihren Weg durch die Miniaturlandschaften, Schiffe fahren gemächlich über Mini-Ozeane und Autos rollen über die Straßen der Städte. Sogar ein viertelstündiger Tag-und-Nachtrhythmus wurde eingerichtet, der dafür sorgt, dass man sich hier völlig verzaubert fühlt.

Um dieses Meisterwerk der Technik umzusetzen, waren 230 Arbeiter und 580.000 Arbeitsstunden nötig. Mit viel Liebe zum Detail haben die Betreiber auf 6.400 m² ein Wunderland geschaffen, das es in der Welt so nur einmal zu sehen gibt. Kein Wunder also, dass das Miniaturwunderland Hamburg heute eine der außergewöhnlichsten Sehenswürdigkeiten Europas ist.

Das Miniaturwunderland steht nicht still. Bis 2020 sind einige Projekte im Gange, welche die bisher geleisteten Arbeitsstunden von 580.000 auf ca. 850.000 Stunden erhöhen werden.

Einzigartige Sehenswürdigkeiten der Hansestadt Hamburg
Von Musicals, Opernveranstaltungen und Dauerausstellungen sowie den Gebäuden und Denkmälern hanseatischer Baukunst bis hin zu alljährlichen Großveranstaltungen wie dem Hafengeburtstag Hamburg – die Stadt an der Elbe hält für jeden Besucher eine Fülle an Attraktionen bereit.

Für Städtereisende, die eine Übernachtung am Hamburger Flughafen mit idealer Verkehrsanbindung an das Zentrum suchen, ist das Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport die perfekte Lösung. Das Hotel befindet sich nur wenige Schritte von den Flughafenterminals 1 und 2 entfernt und trumpft mit einer optimalen Anbindung an alle Sehenswürdigkeiten auf.

Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport – 
Flughafenstrasse 1-3 –  22335 –  Hamburg –  Deutschland – 
Telefon  +49 (0) 40 300 300 0
53.632399 10.007708