Mehr anzeigen

See All

Schließen

Responsible Business – Wir übernehmen Verantwortung

Ein verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt und das Engagement für die örtlichen Gemeinden ist schon seit vielen Jahren zentraler Bestandteil der allgemeinen Selbstverpflichtung zur Nachhaltigkeit der Rezidor Hotel Group. Im Jahre 2001 haben wir diese Verpflichtung noch einmal untermauert und im Rahmen unserer Responsible Business-Politik(RB) verankert. Jedes Hotel verfügt über einen individuellen RB-Aktionsplan, der sich mit Bereichen wie gesellschaftlichem Engagement, kulturellem Erbe, Rechten von Mitarbeitern und Kindern, Gesundheit und Sicherheit sowie Umweltverantwortung befasst.

Unsere Hotels arbeiten sowohl gemeinsam mit örtlichen Wohltätigkeitsgruppen als auch der internationalen Wohltätigkeitsorganisation von Rezidor, der World Childhood Foundation, zusammen. Die World Childhood Foundation setzt sich für den Schutz der Rechte von Kindern und für die Förderung besserer Lebensbedingungen für hilfsbedürftige und ausgebeutete Kinder in der ganzen Welt ein.

Unterstützung des Green Tourism Business Scheme
Hunderte von Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, die Umweltbelastungen durch das Green Tourism Business Scheme zu verringern. Je nach Abschneiden bei den Kriterien zur Bewertung des Umweltbewusstseins erhalten Unternehmen die Bronze-, Silber- oder Gold-Auszeichnung. Unser Hotel steht derzeit vor der Bewertung seiner Bemühungen im Rahmen des Programms.

RB activities and achievements of this hotel:

  • Jährliche Teilnahme am Responsible Business Action Month (RBMA) mit Schwerpunkt auf dem Wohlbefinden der Mitarbeiter sowie der Beschaffung von Spendengeldern für die World Childhood Foundation und die Make a Wish Foundation
  • Effektives Mülltrennsystem für Pappe, Papier und Glas
  • Batteriesammelboxen
  • Installation von Durchflussbegrenzern für den sparsamen Umgang mit Wasser
  • Grünes Komitee, bestehend aus einem Teammitglied jeder Abteilung, um die Einbeziehung aller Mitarbeiter in die RB-Aktivitäten zu fördern
  • Installation von Bewegungsmeldern und Zeitschaltuhren in nur selten genutzten Bereichen
  • Präventive Wartungsprogramme
  • Protokollierung und Überwachung des Gas-, Strom- und Wasserverbrauchs sowie des Abfallaufkommens
  • Fachgerechtes Recycling von Leuchtstoffröhren

Radisson Blu Portman Hotel, London – 
22 Portman Square –  W1H 7BG –  London –  Großbritannien – 
Telefon  +44 207 2086000
51.51606 -0.157585