Mehr anzeigen

See All

Schließen

Blue Balls Festival

Seit 1992 findet das Blue Balls Festival am Ufer des Luzerner Sees statt und hat sich seitdem zu einem erfolgreichen internationalen Kunst- und Musikfestival entwickelt. Jahr für Jahr genießen dort über 100.000 Besucher an neun Tagen musikalische Highlights. Das Programm spielt sich auf einer Freiluftbühne am Seeufer ab, die an sich schon sehenswert ist. Die lokalen Hotels, Bars und Restaurants bieten darüber hinaus einen wunderschönen Rahmen für das Blue Balls Festival.

Bei einer Übernachtung im Radisson Blu Hotel Luzern haben Kulturliebhaber die Möglichkeit, das Festival direkt am See zu erleben und den atemberaubenden Blick auf die Alpen zu genießen.

Die Topacts des Luzerner Blue Balls Musikfestivals
Als ein ursprünglich auf Blues- und Jazz ausgerichtetes Festival hat das Luzerner Blue Balls Festival sein Repertoire inzwischen erweitert und präsentiert mittlerweile auch international bekannte Stars aller Musikrichtungen. In den vergangenen Jahren fanden hier unter anderem Konzerte von Regina Spektor, The Roots, Paolo Nutini, The Kills, Morcheeba und Sinead O’Connor statt.

Das Luzerner Kultur- und Kongresszentrum KKL ist der Hauptaustragungsort des Luzerner Musikfestivals und berühmt für seine gute Akustik. Neben dem Musikprogramm gibt es im Rahmen des Blue Balls Festivals am See nicht nur Straßenkunst und Fotografie-Ausstellungen, sondern auch eine Video-Lounge und die Gelegenheit, Musik und Kunstliebhaber aus der gesamten Welt zu treffen.

Zum Blue Balls Festival im Radisson Blu Hotel übernachten
Besucher können das Blue Balls Festival hautnah erleben, indem sie sich direkt am Luzerner See einquartieren. Das Vierwaldstätter See Hotel Luzern von Radisson Blu bietet dazu eine hochwertige Übernachtungsmöglichkeit in idealer Lage, um sowohl das Festival als auch die atemberaubende Natur der Zentralschweiz zu erleben.

Blue Balls Festival

Radisson Blu Hotel, Lucerne – 
Lakefront Center Inseliquai 12 –  6005 –  Luzern –  Schweiz – 
Telefon  +41 41 369 9000
47.048034 8.313968