Mehr anzeigen

See All

Schließen

Responsible Business

Seit vielen Jahren engagiert sich Rezidor für eine umweltverträgliche Entwicklung und übernimmt Verantwortung für die Umwelt und die lokale Gemeinschaft. In 2001 wurde dieses Engagement verstärkt und in einem Rahmenprogramm genannt "Responsible Business“ (RB) umgesetzt. Jedes Hotel hat einen eigenen RB Action Plan, der unter anderem beinhaltet einen guten Kontakt zur Gemeinschaft zu pflegen, Maßnahmen für eine umweltverträgliche Entwicklung durchzuführen und sicher zu stellen, dass sich die Mitarbeiter wohl fühlen und Gesundheit sowie Sicherheit gewährleistet sind. Mehr zu diesem Thema können Sie unter www.responsiblebusiness.rezidor.com auf Englisch lesen.

Unsere Hotels engagieren für sich für lokale Hilfsorganisationen sowie für die von Rezidor auserwählte internationale Hilfsorganisation, World Childhood Foundation. Die World Childhood Foundation setzt sich für die Rechte der Kinder ein. Weltweit arbeitet die Stiftung daran, bessere Lebensbedingungen für hilfsbedürftige und ausgebeutete Kinder zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie unter www.childhood.org.

Was wir machen:

  • Charity
  • Jährliche Teilnahme an der “Earth Hour”, wo alle Lichter für eine Stunde als Unterstützung des WWF ausgeschalten werden um gegen die Klimaveränderung zu kämpfen. Lesen Sie mehr unter www.earthhour.org
  • Regelmässige Mitarbeiterschulungen in Erster Hilfe, Feuerschutz und Wiederbelebung.
  • Eigener Kräutergarten mit über 40 Kräutern – welche für viele mediterrane Gerichte frisch verwendet werden.
  • Regelmässige Kleider- und Spielzeugsammlungen.

Umwelt

  • Wenn Fenster offen sind, wird automatisch die Klimaanlage abgestellt aus Gründen des Energiesparens.
  • Hauptschalter im Zimmer für Licht und Klimaanlage, der sich durch die Zimmerkarte aktiviert.
  • Handtücher werden nur dann ausgetauscht, wenn die Gäste sie nicht an den Handtuchhalter zurückhängen.
  • Badezimmer mit wassersparenden Duschköpfen.
  • Bewegungsmelder für Licht im Back Office, der Tiefgarage und den Gäste-Korridoren.
  • Recycling: Papier, Glas, Aluminium, Batterien, Glühbirnen, Pappe und Plastik Flaschen.
  • Doppelseitiger Druck für alle internen Listen und Reports.
  • Laufende Mitarbeiterschulungen über Responsible Business durch den Responsible Business-Beauftragten.

Was Sie tun können:

  • Lassen Sie es uns wissen, wenn Ihre Bettlaken und Tücher gewechselt haben wollen. Radisson Blu wird keine Handtücher austauschen, die Sie zurück an Handtuchhalter zurück hängen.
  • Entfernen Sie bitte Ihre Zimmerkarte, wenn Sie das Zimmer verlassen, damit alle Lichter automatisch ausgeschalten werden um Energie zu sparen.
  • Stellen Sie den Wasserhahn ab, wenn Sie sich die Zähne putzen.
  • Stellen Sie alle Geräte komplett ab, wenn Sie diese nicht mehr benötigen. Der Stand by Modus verbraucht sehr viel Energie.
  • Ziehen Sie in kalten Nächten die Vorhänge zu, damit die Wärme im Zimmer bleibt. Genau wie auch im Sommer – schliessen Sie die Vorhänge, um die Hitze draussen zu halten.

Leitbild 2012

Radisson Blu Hotel, St. Gallen – 
St. Jakob Strasse 55 –  9000 –  St. Gallen –  Schweiz – 
Telefon  +41 71 242 1212
47.430758 9.380382